Borussia Mönchengladbach: Manchester United beobachtet Marc-Andre ter Stegen

Eingetragen am 03.02.2012 // 1.Bundesliga, Transfermarkt


Obwohl er erst im vergangenen April, ausgerechnet mit einem 5:1 gegen den Erzrivalen aus Köln, seinen Einstand in der Bundesliga feierte, gilt Marc-Andre ter Stegen schon jetzt als einer der vielversprechendsten Torhüter nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Seit seinem Debüt in der Bundesliga präsentierte sich der 19 Jahre alte Schlussmann stets sicher und souverän. Um Fehler des gebürtigen Gladbachers in seinen bislang 25 Erstligaspielen zu entdecken, muss man schon sehr genau hinsehen. Nicht von ungefähr stellt Borussia Mönchengladbach in dieser Saison mit erst zwölf Gegentreffern nach 19 Spielen die beste Defensive der Liga, noch vor dem FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Gladbach hat auf die Leistungen des langjährigen Jugend-Nationaltorwarts bereits reagiert und ter Stegen mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet. Ob dieser im Falle des Interesses eines internationalen Spitzenklubs aber auch erfüllt wird, ist nicht ganz sicher. Zumindest bislang liegen aber bislang noch keine konkreten Angebote für den Keeper vor, auch wenn in französischen Medien schon berichtet wird, dass niemand geringerer als Sir Alex Ferguson und Manchester United ein Auge auf ter Stegen geworfen haben sollen.

Angesichts der schwachen Leistungen des Spaniers David de Gea, den sich Man United immerhin 20 Millionen Euro kosten ließ, und der nicht minder durchwachsenen Auftritte seines Vertreters Anders Lindegaard, würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Red Devils im Sommer erneut einen Torhüter verpflichten und sich dafür auch in der Bundesliga umsehen.




comment closed

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

TOP LINKS

Suche

Frage der Woche

Wer gewinnt den Supercup 2014?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 1.Spieltag

Fr, den 22.08.2014
Bayern München - VfL Wolfsburg _:_
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen _:_
Hoffenheim - FC Augsburg _:_
Hannover 96 - Schalke 04 _:_
Hertha BSC - Werder Bremen _:_
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg _:_
1. FC Köln - Hamburger SV _:_
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05 _:_
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart _:_
 

Services