Borussia Dortmund: Interesse am Brasilianer Fernando?

Eingetragen am 22.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Fernando, Borussia Dortmund, BVB, Gremio Porto Alegre, Nuri Sahin

Während in diesen Tagen nicht nur im Revier über die Gründe für das schwache Abschneiden von Borussia Dortmund in der Champions League gerätselt wird und Trainer Jürgen Klopp vor dem heutigen Spiel gegen den 1. FC Köln über personelle Veränderungen nachdenkt, laufen beim BVB im Hintergrund schon die Planungen für die Zukunft.

Weil im zentralen Mittelfeld der zu Real Madrid gewechselte Nuri Sahin bislang nicht ersetzt werden konnte und vor allem Neuzugang Ilkay Gündogan die in ihn gesetzten Erwartungen noch nicht erfüllt hat, scheint man sich in Dortmund mit der Verpflichtung einer weiteren Alternative für diese Position zu beschäftigen.

So berichtet eine lokale Zeitung aus Porto Alegre, dass der BVB Interesse am 19 Jahre alten Mittelfeldtalent Fernando von Gremio Porto Alegre bekundet haben soll. Der brasilianische U20-Nationalspieler steht bei Gremio allerdings noch bis 2016 unter Vertrag und wäre somit nicht ganz billig. Stattdessen beläuft sich die Ablösevorstellung des brasilianischen Erstligisten offenbar auf rund vier Millionen Euro, die für den BVB dank der Einnahmen aus der Champions League aber kein größeres Problem darstellen würden.

Bereits mit 17 Jahren feierte Fernando, der im Sommer mit Brasiliens U20 Weltmeister wurde, sein Debüt in der ersten Mannschaft, ist aber erst seit diesem Jahr Stammspieler.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 10.Spieltag

Fr, den 21.10.2011
FC Augsburg - Werder Bremen 1:1
 
Sa, den 22.10.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2:2
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:0
1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach 1:0
Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 0:0
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1
 
So, den 23.10.2011
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:1
Hannover 96 - Bayern München 2:1
 

Services