2. Bundesliga: VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt – Bleibt die Veh-Elf ungeschlagen?

Eingetragen am 14.10 // 2.Bundesliga
VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, Mohamadou Idrissou, Theofanis Gekas, Chong Tese

Wenn der VfL Bochum auf Eintracht Frankfurt trifft, weht zumindest ein Hauch von Bundesliga durch das sicherlich gut gefüllte Rewirpowerstadion. Doch von der Bundesliga ist zumindest der VfL derzeit weit entfernt, auch wenn unter dem neuen Trainer Andreas Bergmann zuletzt immerhin zwei Siege in Folge gelangen.

Um die kleine Chance, doch noch in den Aufstiegskampf eingreifen können, zu wahren, muss der VfL heute schon gewinnen. Denn im Falle eines Sieges der Eintracht würde der Bochumer Rückstand auf die Hessen schon auf kaum mehr aufholbare 15 Punkte anwachsen. Hoffnungsträger der Bochumer ist vor allem das asiatische Offensivduo Takashi Inui und Chong Tese, die zuletzt in Ingolstadt für vier der fünf Tore verantwortlich zeichneten.

Auch bei der Eintracht ist vor allem der Angriff bestens in Form. Allerdings fehlt Theofanis Gekas nach einer im Länderspiel erlittenen Oberschenkelverletzung heute aus. Mit Erwin Hoffer steht jedoch ein bundesligaerprobter Ersatz parat. Derweil hat sich die Frankfurter Defensive um die Neuzugänge Gordon Schildenfeld und Bamba Anderson stabilisiert und will auch in Bochum zum Erfolg beitragen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Ostrzolek – Kramer, Dabrowski, Freier, Federico – Inui, Chong Tese

Eintracht Frankfurt:Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler – Meier – Gekas, Idrissou



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 9.Spieltag

Fr, den 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
 
Sa, den 15.10.2011
Bayern München - Hertha BSC 4:0
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 2:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
 
So, den 16.10.2011
SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
1. FC Köln - Hannover 96 2:0
 

Services