1. FC Köln: Peszko bleibt nach langem Poker – Interesse an Pirmin Schwegler?

Eingetragen am 16.06 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, Slawomir Peszko, Pirmin Schwegler, Eintracht Frankfurt, Transfer, Wechsel

Das in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen beim 1. FC Köln bestimmende Thema ist abgehakt. Der erst im Winter von Lech Posen in die Domstadt gewechselte Slawomir Peszko bleibt nun doch in Köln, nachdem sein Berater in den letzten Wochen mehrfach einen Wechsel angedeutet hatte.

Doch der polnische Nationalspieler ließ die bis zum gestrigen 15. Juni gültige Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für 800.000 Euro ermöglicht hätte verstreichen und bleibt nun bis 2013 beim FC. Allerdings mit der Einschränkung, dass der Vertrag nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzt und Peszko im Abstiegsfall ablösefrei gehen könnte.

Damit erteilte der 26-Jährige Vereinen aus England und vor allem Eintracht Frankfurt, das sich stark um Peszko bemühte eine Absage. Möglicherweise auch, um seine Chancen auf eine Teilnahme an der EM 2012 im eigenen Land nicht zu gefährden, nachdem ihm Nationaltrainer Franciszek Smuda ausdrücklich zum Verbleib in Köln geraten hatte.

Während der FC unterdessen weiter großes Interesse an Sascha Riether vom VfL Wolfsburg zeigt, berichtet die “Bild” nun auch von einer Anfrage aus Köln für Frankfurts Pirmin Schwegler. Doch zum einen will die Eintracht den Schweizer Nationalspieler mittlerweile unbedingt halten und zum anderen würde Schwegler wohl nur dann ein Thema, wenn die Verpflichtung von Wunschspieler Riether platzen sollte.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4 (2:0)
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (1:0)
 

Services