1. FC Köln: Holt Solbakken Innenverteidigertalent Zanka zum FC?

Eingetragen am 13.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, Zanka, FC Kopenhagen, Stale Solbakken, Transfer, Wechsel

Nach dem Ausfall von Kapitän Pedro Geromel, der nach einer Meniskus-OP noch einige Wochen nicht zur Verfügung steht, hat Kevin McKenna seine Sache in der Innenverteidigung des 1. FC Köln zwar meist gut gemacht, doch weil nun auch der kanadische Routinier wegen einer Sehnenreizung am Fuß auszufallen droht, sind die Sorgenfalten bei Trainer Stale Solbakken groß.

Womöglich wird am Sonntag gegen Hannover der eigentlich als Linksverteidiger geholte und zuletzt nicht fitte Ammar Jemal zentral neben Henrique Sereno verteidigen. Für ein, zwei Spiele sicherlich eine akzeptale Notlösung, auf Dauer aber kaum, weshalb die Verantwortlichen der Geißböcke Ausschau nach Verstärkungen für die Innenverteidigung halten, die allerdings erst zur kommenden Saison ein Thema werden, wenn auch klar ist, was aus den Leihspielern Jemal und Sereno wird, die per Kaufoption zwei und fünf Millionen Euro kosten würden. Im “Kicker” bestätigte Sportdirektor Volker Finke, auch wegen der unklaren Zukunft von Jemal und Sereni den Markt ganz intensiv zu beobachten, ohne konkrete Namen zu nennen.

Naheliegend ist aber ein Kölner Interesse an Zanka Jörgensen vom FC Kopenhagen, der bereits im Sommer kurzzeitig am Geißbockheim gehandelt wurde und nun erneut vom “Kicker” genannt wird. Der Vertrag des 21 Jahre alten dänischen Nationalspielers beim FC Kopenhagen läuft am Saisonende aus, weshalb ein ablösefreier Transfer möglich ist. Im Gegensatz zu anderen Bundesligisten, die ebenfalls an Zanka interessiert sein sollen, hat der FC den großen Vorteil, dass Trainer Stale Solbakken der große Förderer Zankas ist, diesem in Kopenhagen zum Durchbruch verhalft und mit ihm auch jetzt, wo das Verteidigertalent an einem Kreuzbandriss laboriert, Kontakt hält.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 9.Spieltag

Fr, den 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
 
Sa, den 15.10.2011
Bayern München - Hertha BSC 4:0
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 2:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
 
So, den 16.10.2011
SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
1. FC Köln - Hannover 96 2:0
 

Services