1. FC Kaiserslautern: Christian Tiffert denkt über Verlängerung nach

Eingetragen am 27.10 // 1.Bundesliga
1. FC Kaiserslautern, Christian Tiffert, FCK, Stefan Kuntz

Auch wenn es in der neuen Saison für den besten Vorbereiter der vergangenen Bundesliga-Saison, als Christian Tiffert zu 17 Treffern des 1. FC Kaiserslautern die Vorarbeit leistete, noch nicht wieder so rund läuft wie letztes Jahr, gehört der Mittelfeldspieler weiterhin zu den Leistungsträgern des FCK.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2010 vom MSV Duisburg in die Pfalz hat sich Tiffert sowohl im Kader als auch im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern großes Ansehen erworben, was nicht zuletzt auf herausragende Leistungen auf dem Platz zurückzuführen ist. Doch auch abseits des grünen Rasens schätzt man, dass der 29-Jährige, der lange als ewiges Talent galt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Missstände häufig offen anspricht.

Kein Wunder, dass man beim FCK den Vertrag von Tiffert lieber heute als morgen über das aktuell fixierte Ende am 30. Juni 2013 hinaus verlängern und den Kapitän möglichst bis ans Karriereende binden möchte. Die Chancen für Vorstandsboss Stefan Kuntz, der für die Personalplanungen verantwortlich ist, stehen dabei durchaus gut, wie die Worte Tifferts im “Kicker” deutlich machen: “Der FCK ist ein toller Verein. Er hat mir die Chance gege­ben, noch mal Bun­desliga zu spielen. Warum sollte ich mir nicht vorstellen kön­nen, zu verlängern?“

Könnte also gut sein, dass Kuntz den Lauterer Fans den neuen Vertrag mit Tiffert schon unter den Weihnachtsbaum legen kann.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen _:_
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services